Gabi Spatz
Die Welt liegt mir zu Füßen
Montag, 11. April 2011
Ostern steht bald vor der Tür. Höchste Zeit für bunte Eier. Somit habe ich am Wochenende Eier gefärbt. Am liebsten hätte ich die geniale Wandfarbe genommen, aber dann hätte ich sicher die Schale nicht vom Ei bekommen. Somit habe ich normale Eierfarbe aus dem Supermarkt verwendet und sie mit Blüten aufgefrischt. Wie? Ganz einfach.

Ich habe einen Nylonstrumpf genommen und ihn in mehrere Teile geschnitten. Die Enden habe ich zugebunden und ein Ei mit Blüten (aus dem Garten) in die Nylonschrumpf-Stücke geschoben. Schön vorsichtig sein. Danach wird der Strumpf zugebunden, somit können das Ei und die Blüten nicht raus. Danach geht es in die Eierfarbe. Nach der Tauchtour das Ei gut abtropfen lassen und den Nylonstrumpf öffnen. Fertig ist ein bezauberndes Osterei mit einem Blütenschatten. Tolle Idee oder?




Donnerstag, 7. April 2011
Schön ist der Frühling.Die Blumen blühen, die Vögel zwitschern und der milde Wind brennt auch nicht mehr in den Augen. Der Frühling kann so inspirierend sein, denn meine Werke werden immer schöner und das Arbeiten mit Farbe und Pinsel macht nach der Winterdepression richtig Spaß. Nun werde ich mich auch mal um einen Termin für eine Kletter-Tour im Hochseilgarten bemühen, denn das Wetter passt perfekt. Der Sommer wäre für so eine Klettertour sicher zu warm. Na mal schauen, ich werfe einfach einen Blick auf http://www.hochseilgaerten.net/bundeslaender/ dort finde ich den nächsten Hochseilgarten in meiner Nähe. Meine Freunde freuen sich bereits auf die Kletter-Tour und fragen mir schon ein Loch in den Bauch.
Somit muss ich es wohl mal in Angriff nehmen und mich von den Blümchen und den Frühling abwenden.

Euch erst mal einen schönen Donnerstag




Freitag, 1. April 2011
Ja, demnächst wird es bei mir im Haushalt quietschen, denn ich habe meine perfekte Farbe für die Wohnung gefunden. Als ich gestern im Baumarkt unterwegs war sprang mich die Farbe an. Das war meine Farbe, die sollte es nun endlich sein. Der Verkäufer fragte mich dreimal ob ich mir sicher wäre, doch ich war mir sicher und deshalb ließ ich mir die Farbe auch nicht ausreden. Meine Wahl fiel auf einen Rosaroten-Ton, jedoch nicht irgendein rosa, nein eine Neon-Farbe. Somit quietsch-rosarot. Der Verkäufer fragte mich wenn ich damit aus der Wohnung haben möchte.


Rainer Sturm / pixelio.de

Idiot, hat er noch nichts von genialer Farbgestaltung gehört? Ich finde meine Farbwahl perfekt, somit kann das fröhliche Streichen beginnen. Wann genau ich meine Wände in diesen Ton einfärben werde ist ungewiss, denn ständig kommt etwas dazwischen. Meine Freunde werden Augen machen oder es werden ihnen die Augen rausfallen.

Nun genieße ich erst mal meine Ruhe, nachher werde ich dann noch ein Gemälde fertigstellen und danach…keine Ahnung Ruhe genießen und das Wochenende kommen lassen. Somit bis dann…eure Gabi!